Meine Verbandsgemeinde

Verbandsgemeinde Maifeld

Bildung - Zeitreihen
Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in den Schuljahren 2014/2015 bis 2020/2021 am Wohnort
Schulstufe
Schulart
Schuljahr
2014/2015 2017/2018 2018/2019 2019/2020 2020/2021
Insgesamt 2.780 2.758 2.695 2.688 2.668
Primarstufe
Grundschulen1 849 889 889 923 907
Förderschulen 31 27 24 25 30
Freie Waldorfschulen 2 2 2 12 14
Zusammen 882 918 915 960 951
Sekundarstufe I
Realschulen1 14 - - - -
Realschulen plus1 326 299 295 253 238
Gymnasien 575 537 525 514 512
Integrierte Gesamtschulen 601 543 517 505 501
Förderschulen 52 52 58 62 64
Freie Waldorfschulen 4 4 5 4 2
Zusammen 1.572 1.435 1.400 1.338 1.317
Sekundarstufe II
Gymnasien 293 239 238 241 230
Integrierte Gesamtschulen 6 129 103 114 133
Freie Waldorfschulen 3 1 1 1 2
Kollegs und Abendgymnasien 7 9 8 5 4
Zusammen 309 378 350 361 369
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2
Zusammen 17 27 30 29 31

1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in den Schuljahren 2014/2015 bis 2020/2021 am Schulsitz
Schulstufe
Schulart
Schuljahr
2014/2015 2017/2018 2018/2019 2019/2020 2020/2021
Insgesamt 2.431 2.600 2.612 2.682 2.726
Primarstufe
Grundschulen1 833 876 884 924 907
Förderschulen 24 27 24 31 38
Freie Waldorfschulen - - - - -
Zusammen 857 903 908 955 945
Sekundarstufe I
Realschulen1 - - - - -
Realschulen plus1 - - - - -
Gymnasien 619 632 643 637 646
Integrierte Gesamtschulen 620 646 643 654 668
Förderschulen 63 55 61 67 69
Freie Waldorfschulen - - - - -
Zusammen 1.302 1.333 1.347 1.358 1.383
Sekundarstufe II
Gymnasien 272 225 247 251 262
Integrierte Gesamtschulen - 139 110 118 136
Freie Waldorfschulen - - - - -
Kollegs und Abendgymnasien - - - - -
Zusammen 272 364 357 369 398
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2
Zusammen - - - - -

1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
Zurück
Zeichenerklärungen
nichts vorhanden
.
Zahl unbekannt oder geheim
X
Nachweis nicht sinnvoll