Mein Dorf, meine Stadt

Herxheim bei Landau/Pfalz

Bildung - Zeitreihen
Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in den Schuljahren 2006/2007 bis 2016/2017 am Wohnort
Schulstufe
Schulart
Schuljahr
2006/2007 2011/2012 2014/2015 2015/2016 2016/2017
Insgesamt 1.388 1.314 1.187 1.184 1.196
Primarstufe
Grundschulen1 396 387 333 316 336
Förderschulen 11 9 9 10 6
Zusammen 407 396 342 326 342
Sekundarstufe I
Hauptschulen1 207 2 - - -
Regionale Schulen1 1 - - - -
Duale Oberschulen 3 - - - -
Realschulen1 234 13 6 3 4
Realschulen plus1 - 333 244 301 284
Gymnasien 265 294 296 252 267
Integrierte Gesamtschulen 4 13 34 40 43
Förderschulen 16 16 8 10 12
Zusammen 730 671 588 606 610
Sekundarstufe II
Gymnasien 155 154 153 145 128
Integrierte Gesamtschulen - 1 7 14 15
Kollegs und Abendgymnasien 1 5 - 2 2
Zusammen 156 160 160 161 145
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2
Zusammen 95 87 97 91 99

1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in den Schuljahren 2006/2007 bis 2016/2017 am Schulsitz
Schulstufe
Schulart
Schuljahr
2006/2007 2011/2012 2014/2015 2015/2016 2016/2017
Insgesamt 2.319 2.449 2.320 2.282 2.300
Primarstufe
Grundschulen1 417 394 334 317 333
Förderschulen - - - - -
Zusammen 417 394 334 317 333
Sekundarstufe I
Hauptschulen1 376 - - - -
Regionale Schulen1 - - - - -
Duale Oberschulen - - - - -
Realschulen1 500 - - - -
Realschulen plus1 - 864 829 898 877
Gymnasien 563 694 625 583 605
Integrierte Gesamtschulen - - - - -
Förderschulen - - - - -
Zusammen 1.439 1.558 1.454 1.481 1.482
Sekundarstufe II
Gymnasien 334 377 404 359 351
Integrierte Gesamtschulen - - - - -
Kollegs und Abendgymnasien - - - - -
Zusammen 334 377 404 359 351
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2
Zusammen 129 120 128 125 134

1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
Zurück
Zeichenerklärungen
nichts vorhanden
.
Zahl unbekannt oder geheim
X
Nachweis nicht sinnvoll