Mein Dorf, meine Stadt

Neustadt (Wied)

Bildung - Zeitreihen
Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in den Schuljahren 2007/2008 bis 2018/2019 am Wohnort
Schulstufe
Schulart
Schuljahr
2007/2008 2012/2013 2016/2017 2017/2018 2018/2019
Insgesamt 810 678 641 616 625
Primarstufe
Grundschulen1 249 214 215 204 218
Förderschulen 10 2 4 5 5
Freie Waldorfschulen 1 - - 1 2
Zusammen 260 216 219 210 225
Sekundarstufe I
Regionale Schulen1 138 - - - -
Duale Oberschulen 14 - - - -
Realschulen1 152 - - - -
Realschulen plus1 - 214 187 174 163
Gymnasien 158 161 139 132 124
Integrierte Gesamtschulen 4 4 7 10 10
Förderschulen 12 17 3 8 10
Freie Waldorfschulen 1 1 - - -
Zusammen 479 397 336 324 307
Sekundarstufe II
Gymnasien 63 56 75 69 74
Integrierte Gesamtschulen - 2 3 2 5
Freie Waldorfschulen - 1 - - -
Zusammen 63 59 78 71 79
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2
Zusammen 8 6 8 11 14

1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in den Schuljahren 2007/2008 bis 2018/2019 am Schulsitz
Schulstufe
Schulart
Schuljahr
2007/2008 2012/2013 2016/2017 2017/2018 2018/2019
Insgesamt 1.972 1.920 1.731 1.654 1.620
Primarstufe
Grundschulen1 238 202 203 196 208
Förderschulen - - - - -
Freie Waldorfschulen - - - - -
Zusammen 238 202 203 196 208
Sekundarstufe I
Regionale Schulen1 - - - - -
Duale Oberschulen - - - - -
Realschulen1 706 - - - -
Realschulen plus1 - 613 488 471 436
Gymnasien 732 798 691 678 674
Integrierte Gesamtschulen - - - - -
Förderschulen - - - - -
Freie Waldorfschulen - - - - -
Zusammen 1.438 1.411 1.179 1.149 1.110
Sekundarstufe II
Gymnasien 296 307 349 309 302
Integrierte Gesamtschulen - - - - -
Freie Waldorfschulen - - - - -
Zusammen 296 307 349 309 302
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2
Zusammen - - - - -

1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
Zurück
Zeichenerklärungen
nichts vorhanden
.
Zahl unbekannt oder geheim
X
Nachweis nicht sinnvoll