Mein Dorf, meine Stadt

Stadt Bendorf

Bildung - Zeitreihen
Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in den Schuljahren 2009/2010 bis 2019/2020 am Wohnort
Schulstufe
Schulart
Schuljahr
2009/2010 2014/2015 2017/2018 2018/2019 2019/2020
Insgesamt 1.995 1.873 1.830 1.827 1.836
Primarstufe
Grundschulen1 684 580 604 617 621
Förderschulen 27 24 18 26 25
Freie Waldorfschulen 6 3 5 8 9
Zusammen 717 607 627 651 655
Sekundarstufe I
Hauptschulen1 3 - - - -
Realschulen1 129 7 - - -
Realschulen plus1 486 628 546 535 561
Gymnasien 377 353 349 353 356
Integrierte Gesamtschulen - 2 6 6 1
Förderschulen 66 60 54 45 37
Freie Waldorfschulen 7 9 8 4 7
Zusammen 1.068 1.059 963 943 962
Sekundarstufe II
Gymnasien 178 183 209 196 179
Integrierte Gesamtschulen 2 - 1 - 3
Freie Waldorfschulen 4 4 4 7 6
Kollegs und Abendgymnasien 7 3 6 6 5
Zusammen 191 190 220 209 193
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2
Zusammen 19 17 20 24 26

1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in den Schuljahren 2009/2010 bis 2019/2020 am Schulsitz
Schulstufe
Schulart
Schuljahr
2009/2010 2014/2015 2017/2018 2018/2019 2019/2020
Insgesamt 2.199 2.252 2.124 2.079 2.039
Primarstufe
Grundschulen1 667 569 596 614 611
Förderschulen 25 21 25 28 35
Freie Waldorfschulen - - - - -
Zusammen 692 590 621 642 646
Sekundarstufe I
Hauptschulen1 - - - - -
Realschulen1 - - - - -
Realschulen plus1 511 670 536 508 534
Gymnasien 635 640 608 565 531
Integrierte Gesamtschulen - - - - -
Förderschulen 72 57 67 69 63
Freie Waldorfschulen - - - - -
Zusammen 1.218 1.367 1.211 1.142 1.128
Sekundarstufe II
Gymnasien 289 295 292 295 265
Integrierte Gesamtschulen - - - - -
Freie Waldorfschulen - - - - -
Kollegs und Abendgymnasien - - - - -
Zusammen 289 295 292 295 265
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2
Zusammen - - - - -

1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
Zurück
Zeichenerklärungen
nichts vorhanden
.
Zahl unbekannt oder geheim
X
Nachweis nicht sinnvoll