Meine Verbandsgemeinde
Verbandsgemeinde Dahner Felsenland
Bildung - Zeitreihen
Schulstufe Schulart | Schuljahr | 2014/2015 | 2017/2018 | 2018/2019 | 2019/2020 | 2020/2021 | Insgesamt | 1.287 | 1.237 | 1.189 | 1.187 | 1.184 |
---|---|---|---|---|---|
Primarstufe | |||||
Grundschulen1 | 372 | 379 | 383 | 408 | 423 |
Förderschulen | 1 | 1 | 1 | 2 | 1 |
Freie Waldorfschulen | - | 2 | - | - | - |
Zusammen | 373 | 382 | 384 | 410 | 424 |
Sekundarstufe I | |||||
Realschulen1 | - | 1 | 1 | 1 | 1 |
Realschulen plus1 | 406 | 380 | 359 | 340 | 337 |
Gymnasien | 349 | 297 | 275 | 269 | 271 |
Integrierte Gesamtschulen | - | 4 | 4 | 2 | 1 |
Förderschulen | 15 | 10 | 5 | 6 | 6 |
Zusammen | 770 | 692 | 644 | 618 | 616 |
Sekundarstufe II | |||||
Gymnasien | 136 | 152 | 150 | 147 | 129 |
Integrierte Gesamtschulen | - | 2 | 1 | 2 | 3 |
Zusammen | 136 | 154 | 151 | 149 | 132 |
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2 | |||||
Zusammen | 8 | 9 | 10 | 10 | 12 |
1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung |
Schulstufe Schulart | Schuljahr | 2014/2015 | 2017/2018 | 2018/2019 | 2019/2020 | 2020/2021 | Insgesamt | 1.465 | 1.415 | 1.380 | 1.373 | 1.386 |
---|---|---|---|---|---|
Primarstufe | |||||
Grundschulen1 | 372 | 380 | 384 | 410 | 423 |
Förderschulen | - | - | - | - | - |
Freie Waldorfschulen | - | - | - | - | - |
Zusammen | 372 | 380 | 384 | 410 | 423 |
Sekundarstufe I | |||||
Realschulen1 | - | - | - | - | - |
Realschulen plus1 | 542 | 519 | 497 | 475 | 482 |
Gymnasien | 394 | 354 | 329 | 328 | 334 |
Integrierte Gesamtschulen | - | - | - | - | - |
Förderschulen | - | - | - | - | - |
Zusammen | 936 | 873 | 826 | 803 | 816 |
Sekundarstufe II | |||||
Gymnasien | 157 | 162 | 170 | 160 | 147 |
Integrierte Gesamtschulen | - | - | - | - | - |
Zusammen | 157 | 162 | 170 | 160 | 147 |
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2 | |||||
Zusammen | - | - | - | - | - |
1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung |