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Verbandsgemeinde Trier-Land

Bildung - Zeitreihen
Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in den Schuljahren 2007/2008 bis 2018/2019 am Wohnort
Schulstufe
Schulart
Schuljahr
2007/2008 2012/2013 2016/2017 2017/2018 2018/2019
Insgesamt 2.689 2.376 2.343 2.323 2.317
Primarstufe
Grundschulen1 866 735 804 799 765
Förderschulen 20 31 25 26 22
Freie Waldorfschulen 10 11 6 5 5
Zusammen 896 777 835 830 792
Sekundarstufe I
Hauptschulen1 279 58 46 36 40
Regionale Schulen1 149 - - - -
Realschulen1 375 106 67 64 69
Realschulen plus1 - 458 447 425 439
Gymnasien 599 576 580 597 601
Integrierte Gesamtschulen - 29 19 23 24
Förderschulen 64 54 44 40 49
Freie Waldorfschulen 33 17 13 16 17
Zusammen 1.499 1.298 1.216 1.201 1.239
Sekundarstufe II
Gymnasien 260 268 254 253 242
Integrierte Gesamtschulen - - 1 7 12
Freie Waldorfschulen 10 8 8 9 9
Kollegs und Abendgymnasien - - 3 - 1
Zusammen 270 276 266 269 264
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2
Zusammen 24 25 26 23 22

1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Schulen in den Schuljahren 2007/2008 bis 2018/2019 am Schulsitz
Schulstufe
Schulart
Schuljahr
2007/2008 2012/2013 2016/2017 2017/2018 2018/2019
Insgesamt 879 747 857 812 792
Primarstufe
Grundschulen1 811 673 752 738 708
Förderschulen - - 7 6 5
Freie Waldorfschulen - - - - -
Zusammen 811 673 759 744 713
Sekundarstufe I
Hauptschulen1 34 36 53 40 41
Regionale Schulen1 - - - - -
Realschulen1 - - - - -
Realschulen plus1 - - - - -
Gymnasien - - - - -
Integrierte Gesamtschulen - - - - -
Förderschulen 34 38 45 28 38
Freie Waldorfschulen - - - - -
Zusammen 68 74 98 68 79
Sekundarstufe II
Gymnasien - - - - -
Integrierte Gesamtschulen - - - - -
Freie Waldorfschulen - - - - -
Kollegs und Abendgymnasien - - - - -
Zusammen - - - - -
Unter-, Mittel-, Ober- und Werkstufe2
Zusammen - - - - -

1 Einschließlich der entsprechenden Schulstufen an organisatorisch verbundenen Schulen. 2 Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt ganzheitliche Entwicklung
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Zeichenerklärungen
nichts vorhanden
.
Zahl unbekannt oder geheim
X
Nachweis nicht sinnvoll