© oticki - stock.adobe.com

Statistische Monatshefte

Ernte 2019

Nach einem sehr trockenen Vorjahr gab es auch 2019 spezielle Witterungsbedingungen. Die ungleiche Verteilung der teils unwetterartigen Niederschläge kombiniert mit den Rekordtemperaturen dürfte die wichtigste Ursache für die heterogenen Ernteerträge sein. Mit der Ernte des Jahres 2019 befasst sich ein Beitrag im aktuellen Statistischen Monatsheft.

Beitrag lesen
Statistisches Jahrbuch

Statistisches Jahrbuch 2019

Das Statistische Jahrbuch 2019 ist erschienen. Es bietet in 27 thematischen Kapiteln einen Überblick über die gesamte Bandbreite amtlicher Daten, die in mehr als 300 Statistiken erhoben und in diversen Rechenwerken aufbereitet werden.

Zum Stat. Jahrbuch

© StLA RLP

Wohnungen

Wohnungsmarkt Rheinland-Pfalz

Zur Entwicklung des Wohnungsmarktes hat das Statistische Landesamt Daten zur Wohnungsnachfrage, zum Wohnungsangebot und zu den Mieten zusammengestellt.

Zur Publikation

© StLA RLP

Unfallatlas

Karten zeigen, wo häufig Unfälle passieren

Wo passieren in meiner Region die meisten schweren Unfälle? Wo wurden Menschen bei Unfällen getötet oder verletzt? Waren Pkw, Motorräder, Fußgänger oder Fahrradfahrer am Unfall beteiligt? Diese und andere Fragen beantwortet der interaktive Online-Unfallatlas der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder.

Zum Unfallatlas

Aktuelle Nachrichten

Meldungen zu amtlichen Wirtschaftsstatistiken erfolgen fast ausschließlich online. Dazu stehen eine ganze Reihe von Verfahren zur Verfügung.

Informationen zum Zensus 2021.

Das Forschungsdatenzentrum stellt Mikrodatenbestände der amtlichen Statistik über geregelte Zugangswege für die wissenschaftliche Forschung bereit.

Wahlergebnisse sowie Informationen für Wahlberechtigte und Wahlvorschlagsträger finden Sie im Internetangebot des Landeswahlleiters unter www.wahlen.rlp.de

Nach oben